Warum sind gute Vorsätze schwer einzuhalten?

Allgemeine Gesundheit, Artikel

Die meisten guten Vorsätze haben mit einem gesünderen Leben zu tun, wie Abnehmen, mit dem Rauchen aufhören und mehr Bewegung. Für viele Menschen ist es leider schwierig diese einzuhalten. Warum ist das eigentlich so schwer?

Körperfremde Stoffe
Gesundheit hängt zum größten Teil mit einem gut funktionierenden und sauberen Darmtrakt zusammen. Wenn die Därme nicht sauber sind, bedeutet dies, dass sich fremde Substanzen im Darm befinden und diese Substanzen über den Darm, 24 Stunden am Tag, in das Blut aufgenommen werden können. Dies kann Menschen müde machen und kann dazu führen das man nach Zucker, Weißmehlprodukten, Alkohol, Kaffee, Nikotin usw. verlangt.

Ein Mangel an Willenskraft?
Der Versuch, gesünder zu leben, kann daher durch das Vorhandensein von körperfremden Stoffen in den Därmen erschwert werden. Wenn jemand wenig Energie hat, ist es schwierig, mehr zu trainieren und weniger zu essen. Der Körper braucht dann auch stimulierende Substanzen, um auf den Beinen zu bleiben. Es wird oft angenommen, dass das Nichtvorhandensein guter Vorsätze ein Mangel an Willenskraft ist, aber es hat mehr mit den körperfremden Stoffen in den Därmen zu tun.

Reinigen
Wie können Sie diese körperfremden Stoffe angehen? Die Reinigung der Därme kann dabei helfen. Wenn die Därme sauber sind, können die Zellen im Körper allerdings noch kontaminiert sein. Es ist daher gut, dann auch eine Reinigung auf Zellebene zu machen.

Abnehmen funktioniert besser mit sauberen Därmen
Eine Reinigung des Darms kann auch ein guter Anfang sein, um Gewicht zu verlieren. Durch die Reinigung des Darms kann der Blutzuckerspiegel „zurückgesetzt“ werden, und dann haben Sie viel weniger „Lust“ auf Junk Food, Zucker, Alkohol etc. Die Nahrung, die durch einen sauberen Darm aufgenommen wird kann auch viel besser absorbiert werden. So bekommt man mehr Energie. Dies zeigt, dass saubere Därme die Grundlage für die Aufrechterhaltung guter Verätze sind.