Optimieren Sie Ihren Stoffwechsel und nehmen Sie ab

Produkte zur Unterstützung des Abnehmprozesses sind heutzutage sehr gefragt. Leider sind die meisten dieser Produkte nicht sehr wirksam oder haben unangenehme Nebenwirkungen. Das liegt daran, dass diese Produkte dem Körper Stoffe zuführen, die er eigentlich gar nicht braucht, wie zum Beispiel Koffein oder Grüntee-Extrakt. Das kann zu Nebenwirkungen wie Herzklopfen, Hyperaktivität, Schlaflosigkeit oder Durchfall führen.

Die Kunst besteht also darin, den Wald vor lauter Bäumen nicht zu sehen oder in diesem Fall die Substanzen auszuwählen, die dem Körper gut tun und den Stoffwechsel wirklich unterstützen.

Wenn der Körper schon Mühe hat, den Stoffwechsel aufrechtzuerhalten, ist es ohnehin nicht wünschenswert, ihn zu zwingen, einen höheren Gang einzulegen.

Was jedoch helfen kann, ist zu verstehen, warum der Körper Schwierigkeiten hat, Nährstoffe in Energie umzuwandeln, und stattdessen Fettgewebe anlegt.

 

Optimieren Sie Ihren Stoffwechsel für ein gesundes Gewicht

Entgegen der landläufigen Meinung hat eine hohe Kalorienzufuhr nicht unbedingt etwas mit Übergewicht zu tun. Selbst die Medizin hat bereits herausgefunden, dass die frühen Eskimos und die Völker der Südsee viele Kalorien zu sich nahmen, aber keineswegs übergewichtig waren. Schließlich geht es nicht darum, wie VIELE Kalorien Sie zu sich nehmen, sondern WELCHE Art von Kalorien. Wir alle kennen Menschen, die viel essen, aber scheinbar nicht zunehmen. Diese Menschen nehmen unwissentlich die richtigen Stoffe zu sich, um die Nahrung trotzdem in Energie umzuwandeln.

Denn wenn man die falschen Nährstoffe zu sich nimmt, fehlen dem Körper die richtigen Bausteine, um den Stoffwechsel in Gang zu halten und die aufgenommenen Nährstoffe in Energie umzuwandeln. Den Körper mit Substanzen vollzustopfen, die unerwünschte Nebenwirkungen haben, um den Stoffwechsel in Schwung zu halten, kann auf Dauer nur nach hinten losgehen.

Was gut funktioniert, ist, dafür zu sorgen, dass der Körper die RICHTIGEN Substanzen erhält, die den Stoffwechsel ankurbeln. Das sind die Nährstoffe, die der Körper von Natur aus braucht, von denen wir aber durch die moderne Ernährung nicht mehr so viel bekommen.

Es klingt seltsam, aber in unserer Welt sind die meisten Menschen relativ schlecht ernährt. Das bedeutet natürlich nicht, dass wir nicht genug zu essen haben, sondern dass wir nicht genug QUALITATIVE Nahrung zu uns nehmen. Das liegt zum großen Teil an unserer modernen Lebensweise, in der wir immer mehr verarbeitete Lebensmittel zu uns nehmen. Alles, was unsere Ur-Ur-Großmutter niemals als Nahrung angesehen hätte, ist Nahrung, die nicht zur qualitativen Ernährung des Körpers beiträgt und unseren Stoffwechsel nicht fördert.

Unser Stoffwechsel gerät dadurch ins Stocken. Wie ein Auto, das mit dem falschen Kraftstoff betankt wird, kann unser Körper zum Stillstand kommen, wenn er nicht die richtigen Nährstoffe bekommt. Dies kann dazu führen, dass unsere Zellen nicht mehr genügend Energie produzieren und Kalorien in Fett statt in Energie umgewandelt werden. Das kann zu Müdigkeit und wachsenden Fettpölsterchen führen.

Zum Glück wissen wir, was der Körper für einen optimalen Stoffwechsel braucht. Natürlich braucht der Körper vor allem ausreichend gesunde Nahrung mit der richtigen Menge an Vitaminen und Mineralstoffen. Durch die modernen Anbaumethoden ist unsere Nahrung heute jedoch von so geringer Qualität, dass bestimmte Stoffe nicht mehr in ausreichender Menge zugeführt werden. Glücklicherweise können wir unserem Körper helfen, diese Stoffe zu bekommen, wenn wir ihn optimieren wollen, um einen guten Stoffwechsel zu entwickeln.

 

Wichtigste Stoffe für den Stoffwechsel

Zu den Stoffen, die für den Stoffwechsel sehr wichtig sind, gehören vor allem die Aminosäure L-Carnitin, eine Art B-Vitamin namens Inositol, Cholin, auch bekannt als Vitamin B4, die Aminosäure Methionin und Vitamin B12. Diese Substanzen sind dafür bekannt, dass sie den Stoffwechsel schnell wieder in Gang bringen können, vor allem, wenn man sie zusammen einnimmt. Daher werden wir sie alle hier besprechen.

Carnitin

Carnitin ist eine Substanz aus der Gruppe der Aminosäuren, den Bausteinen der Proteine, besser bekannt als Eiweiße. Es handelt sich um eine Art von Aminosäure, die der Körper normalerweise aus zwei anderen Aminosäuren herstellen sollte. Aber aufgrund von Faktoren wie Alterung des Körpers, schlechter Ernährung, chemischer Verschmutzung und schlechter Verdauung kann der Körper sie nicht mehr so gut herstellen.

Das ist bedauerlich, denn Carnitin ist eine spezifische Aminosäure, die eine wichtige Rolle bei der Verbrennung unserer Fette und deren Umwandlung in Energie spielt. Diese Aminosäure ist notwendig für den Transport der Fettsäuren zu den Mitochondrien, den Energiefabriken unserer Zellen. Dort werden die Fettsäuren verbrannt und in Energie umgewandelt. Wenn man dem Körper diese Aminosäure also wieder zusätzlich zuführt, wird er wieder anfangen, Fette besser zu verbrennen, so wie es die Natur vorgesehen hat. Sehen Sie hier einen Artikel über die Wirkung von Carnitin auf Fettleibigkeit: https://pubmed.ncbi.nlm.nih.gov/31743774/

Inositol

Inositol ist eine Substanz, die zu den B-Vitaminen zu gehören scheint, aber eben kein echtes Vitamin ist. Es handelt sich um eine Substanz, die für die Umwandlung von Fetten in Energie unerlässlich ist, und diese Substanz wurde als Mittel zur Unterstützung der Gewichtsabnahme eingehend untersucht. Dabei hat sich gezeigt, dass diese Substanz auch sehr gut für diesen Zweck geeignet ist. Siehe einen Artikel hier: https://onlinelibrary.wiley.com/doi/10.1002/osp4.569

Es hat auch eine stabilisierende Wirkung auf den Insulinspiegel im Blut, der den Blutzuckerspiegel oben hält. Dies führt dazu, dass Sie seltener unter Heißhungerattacken leiden. Ein optimaler Inositolspiegel kann sogar dazu beitragen, Leberschäden zu verhindern, die durch einen ungesunden Lebensstil, Alkoholkonsum und chemische Substanzen im Körper verursacht werden.

Methionin

Methionin ist ebenfalls eine Aminosäure, eine Substanz, die der Körper normalerweise aus Proteinen erhält. Diese Aminosäure trägt dazu bei, dass der Körper nicht zu viel Flüssigkeit zurückhält, indem sie überschüssige Flüssigkeit in Urin umwandelt. Außerdem sorgt sie für einen gesunden Cholesterinspiegel im Körper und hilft dem Gehirn, optimal zu funktionieren. Außerdem ist es ein so genanntes Antioxidans, das heißt, es kann schädliche Stoffe im Körper neutralisieren. Eine seiner wichtigsten Eigenschaften ist jedoch, dass es den Körper zur Produktion eines Hormons namens Somatotropin anregt, einer Substanz, die als Fettverbrennungshormon wirkt. Darüber hinaus wirkt es entzündungshemmend, muskelaufbauend, schmerzlindernd und fördert die Knorpelbildung.

Cholin

Cholin ist eine Substanz, die zu den B-Vitaminen gehört und zusammen mit Inositol dafür sorgt, dass der Cholesterinspiegel im Körper optimal bleibt. Ohne diese Substanz würden sich Fette sehr schnell in der Leber ansammeln, und die Leber wäre nicht mehr in der Lage, viele ihrer Funktionen zu erfüllen. Außerdem trägt es zur Entgiftung der Leber bei und verbessert das Energieniveau des Körpers.

Es ist eine Substanz, von der bekannt ist, dass sie die Gewichtsabnahme auf vielen Ebenen fördert.
Eine Studie über die Wirkung von Cholin auf die Gewichtsabnahme finden Sie hier: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC4096089/

Vitamin B12

Dieses Vitamin hat viele Funktionen für den Körper, wie die Bildung gesunder roter Blutkörperchen und das reibungslose Funktionieren des Nervensystems. Außerdem spielt es eine wichtige Rolle bei der Energieversorgung der Zellen. Aus diesem Grund ist es in einem Produkt, das eine gesunde Gewichtsabnahme fördert, unverzichtbar. Es gibt wissenschaftliche Untersuchungen, die zeigen, dass ein Mangel an Vitamin B12 zu Fettleibigkeit führen kann: https://www.ncbi.nlm.nih.gov/pmc/articles/PMC7400011/

Liposomal

Abgesehen davon, dass diese Formel den Körper gut bei der Energieversorgung und der Fettverbrennung unterstützt, werden alle Inhaltsstoffe in einer sogenannten liposomalen Formel hergestellt. Das bedeutet, dass die Inhaltsstoffe der Formel in mikroskopisch kleinen Fettkügelchen verpackt sind, die der Körper als körpereigen ansieht. Aus diesem Grund transportiert der Körper die Inhaltsstoffe direkt zu den Körperzellen und nimmt sie sofort in der Zelle auf. Der Grund dafür ist, dass die Inhaltsstoffe dieser Formel als normale Nahrungsergänzung nicht richtig absorbiert werden. Die liposomale Verabreichung bietet hier eine Lösung, denn durch diese liposomale Verabreichung werden mehr als 95 % dieser Formel in die Zellen aufgenommen, wo sie die gesamte Energieversorgung optimiert. Zusammen bilden diese 5 Substanzen eine sehr starke Formel, die die Energieversorgung des Körpers stark unterstützen wird. Nicht nur die Umwandlung von Nahrung in Energie wird verbessert, sondern auch die Fettverbrennung wird optimiert.